Hey ihr beiden,
ich war gestern auch in Oberhausen. Ich habe kein Problem mit verranzten Hallen, und den Hoffnung auf saubere Toiletten bei Massenveranstaltungen habe ich aufgegeben (wobei es da tatsächlich immer mal Ausnahmen gibt), doch kann ich da ganz klar verstehen, dass höhere Semester das ander sehen und anderen Ansprüche haben, vollkommen zurecht!
Was da im hinteren Bereich der Halle so alles passiert ist, ist an mir komplett vorbeigegangen, da ich mich ausschließlich vorne aufgehalten habe (weitere Statements/Meinungen zur Location/Veranstaltungen gibts auch auf der eventim Seite von Motörhead (runter scrollen: http://www.eventim.de/motoerhead-Tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=708545&xtcr=1&xtmc=Mot%26ouml%3Brhead).
Dass die Halle jedoch verdächtig voll war, hat man stets gemerkt, auch vorne war es ungewöhnlich eng. Da frage ich mich: warum bucht man bei dieser Tour solche kleinen Hallen, wobei die letzten Jahre bewiesen haben, dass Motörhead auch große Hallen ausverkaufen können (HMS Halle in Stuttgart bspw.).
Eine Frage noch: standen zum Ausgang lediglich diese zwei Treppen zum Foyer hoch zur Verfügung oder gab's noch andere Möglichkeiten, die Halle zu verlassen?
Generell zur Show: bissl kurz leider, was wohl daran gelegen hat, dass Anthrax fast eine Stunde gespielt haben, doch ist eine Setlist von 15 Songs bissl dürftig (zumal es im letzten Jahr noch 18 waren), aber unabhängig davon war es echt stark, zumal wieder einiger Änderungen an der Setlist vorgenommen worden sind ('Rock it' - mit sowas hab ich ja nie im Leben gerechnet).