Shout Box

Who's Online
3 registered (günner, Handsome Jerry, Shrak), 37 Guests and 2 Spiders online.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Page 3 of 3 < 1 2 3
Topic Options
#48441 - 06/06/12 03:42 PM Re: Lemmys Stimme [Re: Metropolis65]
skywalker Offline
old hand

Registered: 07/07/08
Loc: MOTOERHEAD / Germany
...möchte eure stimme mal hören nach jahrzehnte langem drogen und alk-konsum...

EBEN !!!!! grin

also ich denke mal meine stimme wäre da schon längst im arsch.....deswegen: Hut ab Lemmy das Du es immer noch so GEIL rüber-bringst..auf die nä. Jahre !!!!

Ich verbeuge mich nach wie vor vor dem einzigen Gott des Rock n Roll !!

Lemmy ist Fucking Good Rock n Roll und Fucking Good Rock n Roll ist Lemmy...BASTA !!!!

SEH ICH GENAU SO !!!!!!!!!!!!!!!!!

was wäre die sogenannte Metal-Branche ohne Motörhead??...nix aber gar nix!!!

so...und nun könnt Ihr weiter über diverse schwächen in Lemmys gigs diskutieren...sry...aber das musste mal raus^^ [/quote]

#48442 - 06/07/12 03:09 AM Re: Lemmys Stimme [Re: skywalker]
günner Online   content
newbie

Registered: 07/08/08
Loc: Germany, Frankonia
@metropolis & skywalker

Voll Eurer Meinung!!!!

@Iron Fist, warum immer so negativ in Bezug auf Lemmys Stimme, Geschwindigkeit der Songs, DVD Qualität?? confused wink

günner

mhb 2639

#48443 - 06/07/12 03:35 AM Re: Lemmys Stimme [Re: günner]
Iron Fist Offline
addict

Registered: 07/13/08
Loc: Confoederatio Helvetica
wieso negativ? Ich bin seit 1979 Motörhead fan und nehme mir heraus, auch mal was kritisches über die Band zu sagen. Motörhead werden langsam zum Schatten ihrer selbst. Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt, dass sie nur noch als Karikatur ihrer selbst gelten werden.

Das hat REIN GAR NICHTS damit zu tun, dass ich nicht vollstes Verständnis hätte, dass die Leute (und besonders Lemmy) langsam in die Jahre kommen. Ich bin selbst genug von "Altersleiden" geplagt.
Aber man muss auch nicht so tun, als wäre "alles wie früher". Der Verfall von Lemmy und Band ist offensichtlich.

Was mir auf die Nerven geht, ist das (Entschuldigung, will niemand zu nahe treten) "Fanboy-Getue". Kaum kommt ein kritisches Word, fühlen sich Leute berufen, irgendwelche Verteidigungsreden zu halten. Akzeptiert doch einfach die Tatsachen.

Wie gesagt, ich will keinesfalls jemanden beleidigen. Vertrete nur meine persönliche Meinung wink

#48447 - 06/07/12 08:05 AM Re: Lemmys Stimme [Re: Iron Fist]
menzman Global Moderator Offline
veteran

Loc: Germany
"Schatten ihrer selbst" und "Verfall" finde ich jetzt doch etwas übertrieben wink

Man kann doch nicht wirklich erwarten, 2012 auf ein Konzert zu gehen und die Band in der Form der frühen 80er zu erleben - irgendwann lässt's halt einfach mal nach, bei jedem. "Damals" war die Band neu, extrem, fiel deswegen auf und sprach die Leute an. Heute hat man sich musikalisch dem Mainstream angenähert (oder der Mainstream der Band) und viele Leute kommen, um die "Legende" mal zu sehen, weil's halt "Kult" ist oder um in Jugenderinnerungen zu schwelgen - womit ich kein Problem habe, ich wundere mich nur seit einigen Jahren, warum in z.B. Stuttgart mittlerweile annähernd doppelt so viele Leute zu den Konzerten kommen wie noch vor 10 Jahren.

Auch das Songwriting hat sich in den letzten 20 Jahren m.E. verändert - mehr Metal, weniger Hardrock und Punk und generell weniger Experimente (wie z.B. noch auf "1916" - Ausnahme für mich "overnight sensation" smile ).
Stücke wie "burner" sind zwar ordentlich schnell, aber zumindest nach meinem Empfinden recht uninspiriertes Geklopfe, nicht besonders aufregend, auch live nicht. Aber richtig schnelle Sachen sind bei MH eigentlich sowieso eher die Ausnahme, die meisten Sachen bewegen sich doch im (gehobenen) Midtempo-Bereich - von daher fällt es mir zwar auf, dass sie mittlerweile auch live langsamer spielen, aber grossartig stören tut mich das nicht. Bei einigen Stücken ("bomber", "iron fist") gefällt mir die Rückkehr zur Alben-Geschwindigkeit sogar ziemlich gut... Zudem werd' ich auch nicht jünger und langsame Stücke erleichtern das dezente mitwippen doch sehr wink

Aber da's hier um Lemmys Stimme geht... Ja, auch für mich klang er schon mal besser. Aber solange er mir noch den Eindruck vermittelt, dass er das, was er tut gerne tut, ist für mich alles im grünen Bereich. Alt werden sowie "Alk und Drogen" sind mir dabei egal - ersteres ist normal, letzteres keine besondere Leistung.

Die Platten werte ich mittlerweile eher als Lebenszeichen, wenn sie mir dann auch noch gefallen ("the wörld is yours" hab' ich seit dem Erscheinungstag im Auto und freue mich immer noch darüber) umso besser.
Für mich zählen inzwischen hauptsächlich die Konzerte (mittlerweile um die 80 bis 90), und solange die Spass machen bleib' ich dabei. Wirkliche Ausfälle gab's für mich in den über 30 Jahren nicht, höchstens die fehlende Variation im Set stört mich dabei - das "Problem" hab' ich für mich halt einfach dadurch gelöst, dass ich sie mir eben nicht mehr 5 mal pro Jahr anschaue, pretty simple wink

Übrigens, wegen "früher"... Mein "früher" war Anfang der 80er und damals waren Motörhead-Konzerte (zumindest die, auf denen ich war) hauptsächlich Krach. Extrem, oft schmerzhaft laut. Übelster Sound, einzelne Stücke oft kaum zu erkennen - ich würde nicht eine Sekunde davon gegen irgendwas eintauschen, war absolut grossartig smile Aber ich glaube nicht, dass sowas heute noch besonders gut ankommen würde...

Amen.

#48448 - 06/07/12 08:22 AM Re: Lemmys Stimme [Re: menzman]
günner Online   content
newbie

Loc: Germany, Frankonia
Hi,

AMEN ist ein gutes schlusswort!

günner

mhb 2639

#48450 - 06/07/12 11:20 AM Re: Lemmys Stimme [Re: günner]
Snaggletooth Offline
enthusiast

Registered: 07/07/08
Loc: Trier/Germany
Amen.

#48455 - 06/07/12 05:25 PM Re: Lemmys Stimme [Re: Snaggletooth]
Spike Offline
journeyman

Registered: 07/09/08
Loc: far from nowhere
"...und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewichkeit, Armin"

Wer ist der Typ?

#48655 - 06/19/12 03:28 PM Re: Lemmys Stimme [Re: Spike]
Metropolis65 Offline
stranger

Registered: 06/06/12
menzman hat natürlich recht...amen.
nochmal kurz zu iron fist...das soll hier kein fanboy-getue von mir sein...ich lese schon seit jahren hier im forum mit aber als ich diesen schon fast lächerlichen thread über lemmys stimme las, musste ich meinen senf dazu loswerden...das wir alle hinter unseren jungs stehen weiß ich doch...aber so ist das eben im alter...besser wird da niemand...in diesem sinne: Rock n Roll für alle^^

LG
Christian

Page 3 of 3 < 1 2 3