Shout Box

Who's Online
1 registered (MHB3133), 37 Guests and 1 Spider online.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Page 2 of 3 < 1 2 3 >
Topic Options
#47864 - 05/14/12 12:21 PM Re: Lemmys Stimme [Re: mh74712]
uglykraut Offline
journeyman

Registered: 11/06/08
Bei "Over the top" ist das "wow" am Anfang (ist auch bei "Dead men tell..." drin) so ein Beispiel wie schlecht seine Stimme mittlerweile ist. Klingt im Original echt geil, heute eher traurig.
Und, ja beim Tempo vom Original "Over the top" kommt der Song rockiger und geiler rüber aber ich find die Versionen vom klassischen Line-up eigentlich immer besser als die Versionen der heutigen Besetzung ;-)

Zum Thema "Live und schnell" hör dir mal die DVD von der 1916er Tour an ("Everything louder..." von 1991), wie schnell sie da "Killed by Death", "...Power" und vor allem "Orgasmatron" spielen.
Ist von den Studio-Versionen auch recht weit weg aber da taugt es mir trotzdem ganz gut.

#47868 - 05/14/12 02:59 PM Re: Lemmys Stimme [Re: uglykraut]
matthias Offline
member

Registered: 07/09/08
stimmt, wahr trotzdem ne geile dvd voller power und irgendwie nicht so breiig wie heute aufgenommen finde ich.

allerdings muss ich sagen: wer bei boneshaker und TWIO lemmys stimme abgemischt hat gehört an den pfahl! sehr sehr dumpf abgemischt.

anscheinend wurde sich rundherum seitens der band als auch von allen anderen beteiligten für die stage fright dvd am meißten mühe gegeben worden sein.

#47886 - 05/15/12 07:19 AM Re: Lemmys Stimme [Re: matthias]
Iron Fist Offline
addict

Registered: 07/13/08
Loc: Confoederatio Helvetica
Ja, Stage Fright WÄRE auch die beste DVD bis heute, wenn nicht ein Vollidiot den Schnitt übernommen hätte. Das Gezappel macht einen ja wahnsinnig mad

#48392 - 06/03/12 04:31 AM Re: Lemmys Stimme [Re: Iron Fist]
Snaggletooth Offline
enthusiast

Registered: 07/07/08
Loc: Trier/Germany
Hört euch mal die Aufnahmen von vorgestern an - Lemmy scheint seinen Gesangsstil bzw. Gesangtechniken "überarbeitet" zu haben. Zum einen versteht man plötzlich wieder Wörter, die er singt, zum anderen kommt er mit einer erhöhten Geschwindigkeit der Songs zurecht.. ich bin verwundert und begeistert.

#48395 - 06/03/12 05:56 AM Re: Lemmys Stimme [Re: Snaggletooth]
Iron Fist Offline
addict

"vorgestern"?

#48397 - 06/03/12 11:19 AM Re: Lemmys Stimme [Re: Iron Fist]
menzman Global Moderator Offline
veteran

Registered: 07/08/08
Loc: Germany
Originally Posted By: Iron Fist
"vorgestern"?

Rock am Ring, kam im Fernsehen - zwei Videos stünden im "Youtube"-Thread... wink

Lemmy klang wirklich ziemlich gut, ich hoffe mal, das bleibt so bis November smile

#48404 - 06/03/12 02:31 PM Re: Lemmys Stimme [Re: menzman]
Spike Offline
journeyman

Loc: far from nowhere
Aber hallo! Hope dies last...!

#48411 - 06/04/12 01:25 AM Re: Lemmys Stimme [Re: Spike]
Iron Fist Offline
addict

hmmmm...was genau meint Ihr jetzt? Ich finde die Stimme grauenhaft. Gut, es war schon schlechter, aber doch trotzdem nur ein Schatten dessen, was einst war?
Mir scheint die etwas erhöhte Klarheit der Qualität der PA bzw. Aufnahme geschuldet zu sein.

#48412 - 06/04/12 03:54 AM Re: Lemmys Stimme [Re: Iron Fist]
matthias Offline
member

ist ganz passabel. aber auch n großer unterschied wie sie noch vor 3-4 jahren klang.

siet dieser zeit ca. hat er auch das mikrophon nicht mehr ganz so hoch hängen, was evt. bedeutet das er seine kopstimme nicht mehr so einsetzt?! smile

#48440 - 06/06/12 02:32 PM Re: Lemmys Stimme [Re: mh74712]
Metropolis65 Offline
stranger

Registered: 06/06/12
bla bla bla....natürlich ist Lemmys Stimme mieser geworden...wie sollte die auch besser werden bei dem lebenswandel...möchte eure stimme mal hören nach jahrzehnte langem drogen und alk-konsum...also ich denke mal meine stimme wäre da schon längst im arsch.....deswegen: Hut ab Lemmy das Du es immer noch so GEIL rüber-bringst..auf die nä. Jahre !!!!

Ich verbeuge mich nach wie vor vor dem einzigen Gott des Rock n Roll !!

Lemmy ist Fucking Good Rock n Roll und Fucking Good Rock n Roll ist Lemmy...BASTA !!!!

was wäre die sogenannte Metal-Branche ohne Motörhead??...nix aber gar nix!!!

so...und nun könnt Ihr weiter über diverse schwächen in Lemmys gigs diskutieren...sry...aber das musste mal raus^^

Edited by Metropolis65 (06/06/12 03:20 PM)

Page 2 of 3 < 1 2 3 >