Shout Box

Who's Online
0 registered (), 28 Guests and 1 Spider online.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Page 8 of 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Topic Options
#51575 - 11/27/12 05:31 AM Re: Motörhead 2012 [Re: hammercross]
Snaggletooth Offline
enthusiast

Registered: 07/07/08
Loc: Trier/Germany
Diaries of a hero - ca. 19:00
Antrax - ca. 19:45
Motörhead ca. 21:00

#51588 - 11/27/12 12:02 PM Re: Motörhead 2012 [Re: Snaggletooth]
menzman Global Moderator Offline
veteran

Registered: 07/08/08
Loc: Germany
Originally Posted By: Snaggletooth
Dass die Halle jedoch verdächtig voll war, hat man stets gemerkt, auch vorne war es ungewöhnlich eng. Da frage ich mich: warum bucht man bei dieser Tour solche kleinen Hallen, wobei die letzten Jahre bewiesen haben, dass Motörhead auch große Hallen ausverkaufen können (HMS Halle in Stuttgart bspw.).

Das liegt daran, dass man als Veranstalter lieber kleinere Hallen bucht (und bezahlt) und die dann vollstopft, anstatt dass man 'ne größere Halle anmietet und die dann nicht voll kriegt. Die Schleyerhalle war übrigens nur beim ersten Mal ausverkauft (ohne Tribüne), in den Jahren darauf nicht mehr.

Dass das morgige Konzert in Ludwigsburg stattfindet, liegt allerdings lediglich an der Logistk - in der Porschearena spielen Gossip und 50 Meter weiter hat der VfB ein Heimspiel, da wird eine weitere recht große Veranstaltung schwierig... Wegen mir hätte man ja Gossip und MH zusammenpacken können - aber mich fragt ja keiner...

"Beschweren" kann man sich übrigens immer beim Veranstalter (für Motörhead zur Zeit wohl Marek Lieberberg/mlk). Die haben eigentlich einen recht guten Ruf und sind sicherlich an Feedback interessiert - muß ja nicht gleich in Beleidigungen ausarten. Ansonsten eben noch der lokale Veranstalter (den man ggf. vom Hallenbetreiber erfährt).

#51604 - 11/28/12 04:45 PM Re: Motörhead 2012 [Re: menzman]
veteran

Also ich fand die Ludwigsburger Arena gar nicht so schlimm - und 70 Minuten (ungefähr) Konzert zwar etwas kurz, aber die 70 Minuten waren dafür richtig gut smile

#51611 - 11/29/12 01:27 AM Re: Motörhead 2012 [Re: menzman]
toby Offline
stranger

Registered: 11/29/12
Morgen,

mit Tinitus und Kopfschmerz hier mein Eindruck des Konzerts in LB.

Wie menzman bereits schrieb viel zu kurz. Super Konzert, tolle Vorband smile und tolle Stimmung in der Halle.

Was mich geärgert hat war, dass im VVK 3 Kategorien zur Auswahl standen, Innenraum war schnell weg und wurde dann auf ebay zwischen 60 und 80 Euro verkauft. So - und jetzt stellt sich heraus, dass die Kategorien gar keine Rolle spielten und jeder hin konte wo er wollte. Das ist ja schön, aber dann verkauft doch gleich nur 1 Kategorie und lasst zu spät Käufer wie mich nicht horrende Summen für nen Karte Innenraum bezahlen. Gelohnt hats sichs, keine Frage, aber wenn ich denke wie viel ich hätte sparen können...

Anyway gute Auswahl an Songs - hat mir deutlich besser gefallen als vor 2 Jahren. Next year again...

#51614 - 11/29/12 06:55 AM Re: Motörhead 2012 [Re: toby]
veteran

Originally Posted By: toby
Was mich geärgert hat war, dass im VVK 3 Kategorien zur Auswahl standen...

Hi Toby,

hab' ich gestern von einigen Leuten gehört und heute mal den lokalen Veranstalter gefragt. Antwort bisher:

"Dem werden wir nachgehen, es ist Aufgabe der Hallenordner zu kontollieren dass die Tickets nur in die entspr. Bereiche dürfen. Da geht es auch in erster Linie nicht um die Kategorie, sonderen dass in jedem Bereich auch nur die zulässige Kapazität an Personen ist. Wir klären das. Vielen Dank für die Nachricht!"

Wenn da noch mehr kommt, geb' ich's hier weiter.

Keine Ahnung, wie das woanders ist, aber im Stuttgarter Raum macht man in letzter Zeit seltsame Dinge - im Sommer war ich, für 56 Euro im VVK, bei Madness. Vor Ort, an der offiziellen Abendkasse, kosteten die Tickets dann 40 Euro - wegen dem schlecht gelaufenen VVK...

Aber however - hat mich riesig gefreut, dass MH immer noch richtig gute Konzerte hinkriegen. Auf die nächsten 37 Jahre wink

Hier (StZ) gäb's ein paar Fotos von Ludwigsburg.

#51617 - 11/29/12 10:21 AM Re: Motörhead 2012 [Re: menzman]
toby Offline
stranger

Registered: 11/29/12
Hi menzman,

danke für die Info! Bin gespannt, auch wenn es kein wirkliches Drama ist. Ist ja schön für alle, die befürchten mussten im Block zu stehen und dann doch in den Innenraum konnten. Aber aus sicherheitstechnischen Gründen...

Das Tolle ist ja, dass ich am 27.11 Geburtstag habe, die letzten 5 Jahre (mit 1 Unterbrechung) konnte ich immer mit Motörhead-Konzertle feiern u.a. meinen 30ten also alles super smile

#51621 - 11/29/12 12:36 PM Re: Motörhead 2012 [Re: toby]
veteran

Glückwunsch, nachträglich smile Kopfschmerzen und ein lustiges Pfeifen im Ohr als Geschenk vom Chef persönlich - kaum zu übertreffen wink

#51622 - 11/29/12 01:30 PM Re: Motörhead 2012 [Re: Snaggletooth]
hammercross Offline
stranger

Registered: 03/06/12
Danke für die Infos was Beginn betrifft, ebenso die Fotos aus LB!
Der Chef sieht gut aus!
Und wenn es demnächst nur noch ne Stunde ist die er spielen kann, Scheißegal, Super!
Ich hoffe nur wir kommen nachher noch pünktlich nach Erfurt.
Bei dem Scheißwetter!!

#51623 - 11/29/12 02:08 PM Re: Motörhead 2012 [Re: hammercross]
mhb2116 Offline
member

Registered: 11/26/08
Loc: Ruhrpott (Essen), Germany
Also Oberhausen war von der Location her scheisse, aber das wusste ich vorher da es ja eine Nachbarstadt von meinem Wohnort ist.
Sound war aber gut, sehr laut aber glasklar und ich stand 2. Reihe.
Offenbach war ebenfalls gut laut und Anthrax überzeugten voll.
Ludwigsburg war zu leise und da stand ich wie in Offenbach 1. Reihe.

Edited by mhb2116 (11/29/12 02:08 PM)

#51637 - 11/30/12 03:58 AM Re: Motörhead 2012 [Re: toby]
Snaggletooth Offline
enthusiast

Registered: 07/07/08
Loc: Trier/Germany
Originally Posted By: toby
Morgen,

So - und jetzt stellt sich heraus, dass die Kategorien gar keine Rolle spielten und jeder hin konte wo er wollte.

Hätte ich das mal gewusst... und so bleibt's für mich dann bei nur zwei Konzerten diesen Winter.

Page 8 of 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >