Shout Box

Who's Online
1 registered (WHITE LINE FEVER), 32 Guests and 2 Spiders online.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Topic Options
#49633 - 08/07/12 02:35 PM Motörhead Tribute Band Doktör Rock München
Infinitedesire Offline
stranger

Registered: 08/07/12
Hi Leute,
wir wollen uns hier kurz mal vorstellen.
Wir sind eine Motörhead Tribute Band aus München
Doktör Rock

Nein, wir wollen nicht genau wie Motörhead klingen, das schafft eh keiner -wir auch nicht - und was soll das. Lemmy müssen bei uns sowieso zwei Mann ersetzen, einer reicht für ihn nicht.
Wir haben einfach nur Spass, Motörhead Songs zu zocken weil wir es lieben und wenn ihr mal Lust drauf habt, schaut rein bei uns.

So long. Doktör Rock plays Motörhead - Motörhead plays Rock'n'Roll.

http://www.jazzswingsanything.com/doktoer-rock.html
Termine unter http://www.jazzswingsanything.com/termine.html

Edited by Infinitedesire (08/07/12 02:42 PM)

#49646 - 08/08/12 12:46 PM Re: Motörhead Tribute Band Doktör Rock München [Re: Infinitedesire]
Iron Fist Offline
addict

Registered: 07/13/08
Loc: Confoederatio Helvetica
Herzlich willkommen!

Dann schau' doch auch mal hier rein und hilf' anderen Musikern beim Motörhead Songs nachspielen.
Bedauerlicherweise gibt es keine andere Band, bei der so wenig vernünftiges Material an tabs/Noten verfügbar ist und jeder scheint auf dem persönlich erarbeiteten Material zu "sitzen" und bloss keine Infos weiterzugeben. Ist schon irgendwie tragisch, zumal sich Lemmys Bass-Spiel weit weniger einfach raushören lässt als bei anderen Bassisten (jaja, Lemmy ist keiner usw...)

#49671 - 08/10/12 10:04 AM Re: Motörhead Tribute Band Doktör Rock München [Re: Iron Fist]
Infinitedesire Offline
stranger

Registered: 08/07/12
Servus Iron,
gerne, wenn es die Zeit erlaubt. Allerdings spiele ich wohl die Sachen auch nicht 1:1, ich seh da keinen Sinn drin und halte es mit Phils Motto: ich mach mich da nicht kaputt. Das liegt auch nicht in der Philosophie dieser Musik. Phil spielt die Sachen von Eddie ja auch so frei Schnauze. Ich finde, da hat er recht.
Es ist halt leider auch extrem zeitaufwendig, Tabs zu erstellen und kaum einer sagt mal Danke, wenn man sich die Mühe macht.
Den Thread seh ich mir gleich mal an :-)

#49970 - 08/29/12 01:21 PM Re: Motörhead Tribute Band Doktör Rock München [Re: Infinitedesire]
desertrat Offline
enthusiast

Registered: 06/17/11
Loc: Saudi Arabia
Guys! Sie können versuchen, diesen Link unten. Ich weiß nicht, ob es gut ist, aber es gibt 61 Songs und es scheint recht billig. Wer es versucht?

http://www.ebay.co.uk/itm/Motorhead-Guit...#ht_3177wt_1008

#49983 - 08/30/12 03:33 PM Re: Motörhead Tribute Band Doktör Rock München [Re: desertrat]
Iron Fist Offline
addict

ich mache jede Wette, dass das im Web zusammengeklaute tabs sind, die dann jemand in TuxGuitar eingeben hat. Wertlos und Abzocke frown

#49992 - 08/31/12 12:32 PM Re: Motörhead Tribute Band Doktör Rock München [Re: Iron Fist]
desertrat Offline
enthusiast

Registered: 06/17/11
Loc: Saudi Arabia
Ich bezweifle, dass sie gestohlen wurden. Jedenfalls konnte, wo sie von gestohlen worden? Offensichtlich konnte ich mich irren, aber ich habe nur versucht, einen Vorschlag zu machen. Wenn Sie, dass stark fühlen, dann sollten Sie berichten den Link als missbräuchlich auf ebay!

#49998 - 08/31/12 02:58 PM Re: Motörhead Tribute Band Doktör Rock München [Re: desertrat]
Iron Fist Offline
addict

Ich vermute es ja nur. Die tabs gibt es bei 911tabs.com und an vielen anderen Stellen im Internet ebenfalls.
Das ganze dann kurz in Tuxguitar oder Guitar Pro einzugeben (oder gleich in diesem Format downzuloaden) ist keine grosse Kunst.