|
0 registered (),
56
Guests and
1
Spider online. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
#51455 - 11/22/12 11:46 AM
Re: Zum Konzert gehen?
[Re: nortonrotary]
|
addict
Registered: 07/13/08
Loc: Confoederatio Helvetica
|
soso....gestern Abend auf'm Konzert: Typ vor mir wird abgetastet, Security findet ein "Objekt". Kleiner Zylinder, war aber nur ein Metallfeuerzeug. Dann ich dran, Lederklamotten. Er findet sowohl meinen Schlüsselbund in der Aussentasche der Jacke als auch die kleine Plastikdose mit meinen Ohrstöpseln. An dem Mann kommt keine Waffe vorbei, zumindest keine, welche die Bezeichnung verdient! 100% Sicherheit gibt es nie.
|
|
|
|
#51495 - 11/24/12 06:47 PM
[Re: Iron Fist]
|
stranger
Registered: 09/07/12
Loc: Ruhrpott, Germany
|
Beim Gig in London gab es kaum bis gar keine Kontrolle - ich konnte ohne weiteres nen sixpack Bier mit reinehmen!
|
|
|
|
#51975 - 12/13/12 01:46 AM
[Re: outlaw]
|
stranger
Registered: 12/13/12
|
@Iron Fist
Warst du am 7.12. am Metal Christmas Event in Bern? War mein zweiter Motörhead Gig dieses Jahr (hab sie am Sonisphere resp. der Metallica-Tour in Yverdon gesehen) und hatte gehofft, dass sie in einer Club-Atmosphäre wie in Bern vielleicht eher zur alten Form auflaufen. Leider weit gefehlt, die Show war ne ziemliche Enttäuschung, vor allem angesichts der happigen Ticketpreise. Und die Shows scheinen immer kürzer zu werden; Taifun Music hatte Motörhead gar mit einer 90-minütigen Show angekündigt! Bin mir nicht sicher, ob sie in Bern noch einen oder zwei Songs weniger gespielt haben, da ich wegen des Schweinewetters trotz frühzeitiger Abfahrt nur im Schneckentempo vorankam und deshalb den Anfang des Konzerts verpasst hatte. War jedenfalls verdammt kurz!
Am Eingang wurde ich weder abgetastet noch gab es Ticketskontrollen, ich konnte einfach reinspazieren, passierte zwei Schnapsleichen im Eingangsbereich und sah zwei Securitytypen, die sich in eine warme Ecke verkrümmelt hatten. Das Konzert war schlecht besucht, das Publikum völlig uninspiriert und Lemmy spulte lustlos seine Songs ab. Einzig Mikkey Dee zeigte Spielfreude und Power! Vor der Zugabe krächzte Lemmy, dass sie nochmals rauskommen würden, wenn das Publikum entsprechend applaudieren würde. Nach ner längeren Verschnaufpause kamen sie zurück und spielten Overkill, wobei Lemmys Stimme ziemlich am Ende war, schon bei Killed by Death wars zeiweise hart am Anschlag.
Etwas wehmütig erinnerte ich mich an die guten alten Zeiten. Ich sah Motörhead erstmals 1987 im Volkshaus in Zürich, war ne unglaublich energetische Show mit Lemmy in Hochform und einem unbändigen Würzel, der unsere Ohren mit seiner ausklingenden Gitarre malträtierte. Motörhead hat seit Wurzels Abgang definitiv an Drive verloren. Nach der Show in Bern hielt ich kurz am Merch-Stand, die Motörhead T-Shirts waren bereits weg, wohl besser so, da die Preise ziemlich unverschämt waren. Ging kurz raus um Luft zu schnappen, vorbei an zwei Girls, die am Boden kauerten, die eine reiherte in den Schnee und die andere tätschelte ihr den beruhigend den Rücken. Guckte mir noch einige Songs von Saxon in der Hoffnung noch Dallas 1 PM zu hören, doch dann hatte ich die Nase voll und kämpfte mich durch den Schnee auf der Autobahn heimwärts.
Fazit: Ich frag mich, ob ich mir Motörhead Shows in Zukunft noch antun will. Ich liebe die Band und werd bei Shows in der Nähe wohl trotzdem nochmals hinfahrn. An Festivals im Ausland lohnt allein wgen Motörhead nicht mehr. Im Juni 2013 spielen sie am Sonisphere in Frankreich, Maiden sind Headliner und Slayer und Korn sind auch angekündigt. Da werd ich passen müssen.
|
|
|
|
|
|
#51976 - 12/13/12 02:49 AM
[Re: Motörgangbang]
|
enthusiast
Registered: 07/07/08
Loc: Trier/Germany
|
Du gibst die Antworten auf deine "Beschwerden" doch selbst: 1987 war Lemmy noch 42, in Kürze wird er 68.
Edit: 67.
Edited by Snaggletooth (12/13/12 02:53 AM)
|
|
|
|
|
|
#51985 - 12/13/12 10:13 AM
[Re: Motörgangbang]
|
addict
|
@Iron Fist Warst du am 7.12. am Metal Christmas Event in Bern? Nein, war ich nicht. Wie schon erwähnt, hatte ich mein (zumindest mit grosser Wahrscheinlichkeit) letztes Motörhead Konzert im vergangenen Jahr in Zürich. Es bringt aber wenig, hier über die Gründe zu schreiben (was ich aber eh schon getan habe). Dies ist ein Fan-Forum, kritische Worte zur Band und/oder den Fans werden nicht gerne gelesen und noch weniger akzeptiert. Aber das ist okay, denn wie gesagt: Dies ist ein Forum für Fans. Das muss nicht unparteiisch oder neutral sein 
|
|
|
|
#51986 - 12/13/12 10:19 AM
[Re: Snaggletooth]
|
stranger
Registered: 12/12/12
Loc: HAMBURG-Norderstedt
|
MOIN, remember Motörhead first visit in Hamburg Oct`79 ???? Da gabs Haue! Aber nicht unter den Motörhead Fans! Habe MH weit über 150 x gesehen, in den Usa;Uk, Europa und meist im Raum HH.Ärger gabs seltenst. Das sie im Winter spielen ist NORMAL ,kann mich gar nicht mehr erinnern wann nicht. Die Vorgruppen interessieren kaum,ev SKEW SISKIN oder zB `86 SAVATAGE.(1981 mit TANK am 5.12.) Merchandise ist echt krazz,trotzalledem wünsch ich mir zum 50.(Juni2013) Kopfhörer...mal sehen(hören). Cheerrrrzzzzzzzzzzzzzzz
|
|
|
|
|
|
#52125 - 12/23/12 06:27 PM
[Re: FUNNY FARM]
|
member
Registered: 07/28/08
|
Bin aber kein Deutscher. Ich hoffe es erregt kein ärgernis wenn ich mich einmische.
Lemmy wird heute 67 und bei ihm auf der Bühne geht es immer noch Bergab. Auf der anderen Seite haben wir jedes Jahr die Gelegenheit, Motorhead in unserer Umgebung zu sehen. Die Band haben ein volles Programm und das muss für Lemmy anstrengend sein. Aber er spielt immer weiter, er kennt kein anderes Leben, wer weiss für wie lange er weiter machen kann.
Klar, die Mucken sind heutzutage voraussagbar, die gleichen Songs und Sprüche, aber Motorhead spielen im Prinzip was die Mehrheit des Publikums anhören wollen. Aber ich kann beide Seiten sehen, ein unerwartetes Lied oder ein neuer Witz schadet nichts. Das Gleichgewicht wäre den Kern zu spielen und ein paar überraschungen einzuwerfen.
Bezüglich der Waren und Produkte, naja, man kann nicht zum kaufen gezwungen werden. Ich bin der Meinung dass eine neue Platte und ein Konzertticket mir reicht. Ich habe keine Lust auf Box-sets oder Motorhead Wein. Aber bei jeder ist es anders. Es ist ein freier Markt.
Und wir müssen einfach akzeptieren dass die Sommerfestivals luktrativ für die Band sind. Das Einkommen davon ist garantiert. Lemmy und seine Jungs (!) wollen kein Risiko eingehen. Ihre Geschäftsprozess funktioniert gut....und natürlich hängt alles von Geld, Lemmy ist ein alter Mann, Phil und Mikkey haben Familien. Sie brauchen ein stabiles Leben, nicht zu experimentieren.
Naja, nur meine Meinung, dazu eine gute übung für mich....euere Sprache ist schwierig.
Brian.
Edited by das pikass (12/23/12 06:30 PM)
|
|
|
|
|
|
#52188 - 12/27/12 08:51 AM
[Re: das pikass]
|
member
Registered: 07/08/08
Loc: Saarland, Germany
|
Bin aber kein Deutscher. Ich hoffe es erregt kein ärgernis wenn ich mich einmische. dazu eine gute übung für mich....euere Sprache ist schwierig.
Brian.
Wieso? Es gibt Deutsche, die viel schlechter deutsch können, als Du englisch. War doch gar nicht so schlecht...
|
|
|
|
#52189 - 12/27/12 12:17 PM
[Re: 4 string killer]
|
addict
|
Wieso? Es gibt Deutsche, die viel schlechter deutsch können, als Du englisch. War doch gar nicht so schlecht... Hä? Woher weisst Du, wie gut sein Englisch ist?
|
|
|
|
#52190 - 12/28/12 01:02 AM
[Re: Iron Fist]
|
member
Registered: 07/08/08
Loc: Saarland, Germany
|
Wieso? Es gibt Deutsche, die viel schlechter deutsch können, als Du englisch. War doch gar nicht so schlecht... Hä? Woher weisst Du, wie gut sein Englisch ist? Na weil er schon im englischen Teil des Forums gepostet hat und ich kurz vorher was gelesen hatte... 
|
|
|
|
|