Shout Box

Who's Online
0 registered (), 39 Guests and 1 Spider online.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Page 3 of 5 < 1 2 3 4 5 >
Topic Options
#51062 - 11/07/12 06:57 AM Re: Zum Konzert gehen? [Re: Steini]
Steini Offline
stranger

Registered: 11/06/12
ich finde nirgendwo den soundtrack drazu

#51064 - 11/07/12 07:13 AM Re: Zum Konzert gehen? [Re: Steini]
menzman Global Moderator Offline
veteran

Registered: 07/08/08
Loc: Germany
Es gibt keinen Soundtrack – das, was Du vermutlich meinst (läuft bei der Szene, in der Lemmy seine Wohnung verlässt und sich auf den Weg nach Moskau macht, im Hintergrund), ist von Lemmys Soloalbum, das irgendwann mal erscheinen soll... Trotzdem steht der Titel im Abspann (bin mir zumindest fast sicher).

#51074 - 11/07/12 10:25 AM Re: Zum Konzert gehen? [Re: menzman]
flachmaster Offline
member

Registered: 07/11/08
Loc: Berlin Germany
Don`t matter to me.

Hab grade nachgeschaut.

Dann hab ich ja mit Beatles garnicht mal so richtig gelegen. crazy

Hatte irgendwie "Back in the USSR" im Ohr.

Edited by flachmaster (11/07/12 10:28 AM)

#51110 - 11/08/12 03:58 PM Re: Zum Konzert gehen? [Re: Iron Fist]
uglykraut Offline
journeyman

Registered: 11/06/08
So, zurück zum Thema, Leute:

Ich geb "Iron Fist" in vielen Punkten Recht. Ein MH-Konzert ist seit ungefähr 10 - 12 Jahren immer genau das Gleiche, Tendenz schlechter werdend.
Ich bin seit der 1916-Tour "dabei" und muß sagen daß in den 90ern mehr Spontanität auf der Bühne rüber gekommen ist, mehr Spaß vermittelt worden ist (was zum großen Teil auch am von mir sehr geschätzten Würzl lag) und das bei ungefähr 1/5 vom heutigen Preis.
Heute läuft das Ganze immer nach dem gleichen Schema ab, gleich Sprüche, gleiche Songs (manche kann ich nimmer hören, andere würde ich dafür gerne mal hören) und der mit Abstand größte Schwachpunkt ist leider Lemmys mittlerweile grausames Gekrächze. Z.B. Damage case oder Killed by Death...unanhörbar :-(

Das mit den Bier-auf-die-Bühne-Schmeißern ist bei MH echt auffällig oft zu erleben, was Lemmys Laune bisher nie gebessert hat und somit das Konzert verschlechtert hat.
Hab mir vor ein paar Jahren mal so einen Idioten gepackt der 1 Meter neben mir geworfen hat und Lemmys Rickenbacker erwischt hat. ARMLEUCHTER!!!

Was mich sehr nervt, da kann ich nur für München sprechen, daß die Konzerte in den letzten 3 Jahren extremst schnell ausverkauft waren. Ich hab ungefähr 15 Leute im Bekanntenkreis die gerne hin gehen würden, nicht einer davon hat eine Karte erwischt, inklusive ich selber. FÜRN ARSCH!

Daß sie immer im Winter kommen, nervt insofern daß wenn man total verschwitzt raus kommt, bei -3 Grad...

Naja, früher war halt doch alles besser ;-)

#51128 - 11/09/12 02:46 AM Re: Zum Konzert gehen? [Re: uglykraut]
flachmaster Offline
member

Registered: 07/11/08
Loc: Berlin Germany
Ja ich finde allerdings auch das die Motorhead Konzerte mittlerweile hochgradig am Schema F vorbeischrammen.

Wie ein Mantra seit Jahren die gleichen Ansagen...

Nach dem zweiten Song die Frage "is it loud enough..." blah blah.

Irgendwo ist es ja auch lustig das es immer das gleiche ist aber ein etwas komisches Gefühl bleibt aber doch..

Ich erwarte ja keine Talkshow auf der Bühne aber eventuell ein zwei dem Abend angepasste Sätze währen eigentlich nicht schlecht. smile

Lemmys Aktionsradius tendiert auch gegen NULL mittlerweile. Phil kann das mit seinem Rumgehampel ja noch ganz gut kompensieren. :P

Als ich Motorhead das erste mal 1991 in Berlin beim X-Mas Metal Meeting gesehen habe war das noch ein ganz anderer Schnack. Gefühlt die doppelte Lautstärke und viel mehr Energie von der Bühne. Damals war ich 14 und die Erfahrung vom ersten Motorhead Konzert werde ich leider nie wieder haben. smile
Ich dachte damals mein Kopf implodiert. Lemmy hatte damals noch graue Haare und ein Kamikaze Stirnband um den Kopf gewickelt. smile

Dann Mitte der 90iger gings erstmal bergab für Motorhead. 1995 oder so hab ich sie im Huxleys vor vielleicht 400? Leuten gesehen. Es war längst nicht ausverkauft...

Jetzt kurz vorm Ende der Karriere stehen Motorhead noch mal auf ihrem Zenit. Leider nicht mehr die Band die es vor 20 Jahren oder vor 30 Jahren war aber trotzdem DIE Band die mir persönlich am ALLERMEISTEN bedeutet. Leichte Kritik muss deswegen aber trotzdem erlaubt sein.

Ich freu mich auf Dezember wenn sie in Berlin sind. Auf dem Weg zum Konzert dann wieder diese freudige Aufregung und Anspannung. Kurz bevor es dann losgeht Gänsehaut auf dem Rücken. smile

Und wenn es dann losgeht ein unglaubliches Glücksgefühl und die Gewissheit alles wird gut!

Lang lebe Motorhead! smile

#51139 - 11/09/12 06:30 AM Re: Zum Konzert gehen? [Re: flachmaster]
uglykraut Offline
journeyman

Amen, flachmaster!

Dann sind wir ja quasi Brüder im Geiste. Ich hab auch im Jahre 1991 mit 14 Lenzen debütiert und war danach wochen-, nein monatelang schwerst beeindruckt von dem was sich mir da dargeboten hat. Dieses Konzert gibts erfeulicherweise auch auf DVD.

Mit Philthy Animal und Würzl, das war schon noch eine andere Nummer als heute.

Der Knackpunkt war mMn der Ausstieg vom Würzl (Gott hab ihn seelig), seitdem waren Motörhead nie mehr die selben...

"Is ist loud enough" dürfte doch jetz auch langsam 20-jähriges haben, oder!?

#51150 - 11/09/12 08:32 AM Re: Zum Konzert gehen? [Re: uglykraut]
menzman Global Moderator Offline
veteran

Registered: 07/08/08
Loc: Germany
Originally Posted By: uglykraut
Dieses Konzert gibts erfeulicherweise auch auf DVD.

München, Deutsches Museum, 1916-Tour? Da war ich auch, war wirklich ziemlich klasse, eines meiner MH-Highlights smile - hab' sie zwei, drei Tage vorher in der Festhalle/FfM gesehen, war lange nicht so gut wie München (und die Halle auch einige Nummern zu gross für die Band).

Schade, dass es den Saal in München wohl für derartige Konzerte nicht mehr gibt - MH war damals wohl das letzte Konzert dort, soweit ich weiss...

#51214 - 11/10/12 03:32 PM Re: Zum Konzert gehen? [Re: menzman]
uglykraut Offline
journeyman

https://www.youtube.com/watch?v=eG5LanMxFq0
bei 0:59:25

Vor der Ace of Spades - Zugabe: "This is the last show on this place, tomorrow it will be the museum again."

Scheinst recht zu haben :-)

#51436 - 11/21/12 12:12 PM Re: Zum Konzert gehen? [Re: nortonrotary]
skywalker Offline
old hand

Registered: 07/07/08
Loc: MOTOERHEAD / Germany
du hast bestimmt recht mit einigem was du da sagst
aber das Abtasten ( das mag ich auch nicht )
finde ich absolut notwendig und wichtig.
Ich habe keine Lust, dass Irre mit irgendwelchen
Messern oder anderem Quatsch da reinkommen,
das MUSS sein und wenn ich das ganze Jahr
auf den Gig warte, dann machen mir ein paar Stunden auch nix aus
und wir Rocker sind doch hart im Nehmen grin

#51453 - 11/22/12 11:15 AM Re: Zum Konzert gehen? [Re: skywalker]
nortonrotary Offline
stranger

Registered: 08/31/10
Loc: Middle of Europe
Originally Posted By: skywalker
...das Abtasten ( das mag ich auch nicht )
finde ich absolut notwendig und wichtig.
Ich habe keine Lust, dass Irre mit irgendwelchen
Messern oder anderem Quatsch da reinkommen,....
... wir Rocker sind doch hart im Nehmen...

Glaubst Du wirklich, dass man mit diesem oberflächlichen Abtasten auf wintertauglicher Kleidung irgendwas findet, das kleiner ist als eine Bierflasche? crazy
Und in Sachen "hart im Nehmen": Vielleicht schon, wenn´s erforderlich ist. Ich find´s allerdings nicht erforderlich, wenn ich nur auf ein Konzert gehen will.
Meine Entscheidung ist inzwischen gefallen:
Keine Rockkonzerte mehr, auch nicht Motörhead, da sich an der Behandlung des zahlenden Publikums nichts ändern wird.
Außerdem kompromittiert Lemmy derzeit gerade seine Integrität, und ich frage mich, ob all die Song-Texte, die ich über die Jahre wirklich bewundert habe, nicht bloß Attitüde waren........... frown
Ehrlich gesagt, komme ich mir schon so´n bisschen veralbert vor!

Page 3 of 5 < 1 2 3 4 5 >