Dass die Halle jedoch verdächtig voll war, hat man stets gemerkt, auch vorne war es ungewöhnlich eng. Da frage ich mich: warum bucht man bei dieser Tour solche kleinen Hallen, wobei die letzten Jahre bewiesen haben, dass Motörhead auch große Hallen ausverkaufen können (HMS Halle in Stuttgart bspw.).
Das liegt daran, dass man als Veranstalter lieber kleinere Hallen bucht (und bezahlt) und die dann vollstopft, anstatt dass man 'ne größere Halle anmietet und die dann nicht voll kriegt. Die Schleyerhalle war übrigens nur beim ersten Mal ausverkauft (ohne Tribüne), in den Jahren darauf nicht mehr.
Dass das morgige Konzert in Ludwigsburg stattfindet, liegt allerdings lediglich an der Logistk - in der Porschearena spielen Gossip und 50 Meter weiter hat der VfB ein Heimspiel, da wird eine weitere recht große Veranstaltung schwierig... Wegen mir hätte man ja Gossip und MH zusammenpacken können - aber mich fragt ja keiner...
"Beschweren" kann man sich übrigens immer beim Veranstalter (für Motörhead zur Zeit wohl Marek Lieberberg/mlk). Die haben eigentlich einen recht guten Ruf und sind sicherlich an Feedback interessiert - muß ja nicht gleich in Beleidigungen ausarten. Ansonsten eben noch der lokale Veranstalter (den man ggf. vom Hallenbetreiber erfährt).