Shout Box

Who's Online
0 registered (), 32 Guests and 4 Spiders online.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Topic Options
#51768 - 12/06/12 03:16 AM Berlin Velodrom
flachmaster Offline
member

Registered: 07/11/08
Loc: Berlin Germany
Keine Glanzleistung gestern im Velodrom.

Ich glaube wirklich Lemmy braucht mal längeren absolut verdienten Urlaub. Er wirkte sehr müde und angeschlagen. Kaum noch Aktionsradius auf der Bühne. Phil hat das hervorragend versucht zu kompensieren. Er hat sogar einen größeren Teil der Ansagen übernommen. Von Lemmy selber kam sehr wenig.

Mikkey war auch so gut wie immer. Ein Tier! Allerdings weiß ich nicht ob ich bei so einer kurzen Spielzeit unbedingt noch sein übliches Drumsolo brauche. Welches auch seit gefühlt 20 Jahren das gleiche ist.

Sound war ganz ok. Jedenfalls endlich mal wieder ordentlich laut. Fast so wie früher. smile Lemmys Gesang war allerdings schlecht bis wenig zu hören. Bei den Songs wurde anscheinend noch ein wenig mehr vom Gaspedal gegangen. Ich glaube so slow hab ich Ace of Spades noch nie gehört. Früher hatte man live immer den Eindruck "Scheisse was ist los? Die spielen alle Songs viel zu schnell!" Das ist nun eindeutig nicht mehr so.

Ok alles meckern auf hohem Niveau. Motorhead ist eine der am härtesten arbeitenden Bands der Welt. Gigtechnisch gesehen. Aber wahrscheinlich ist es jetzt an der Zeit das Pensum mal ein wenig runterzufahren.

Ansonsten waren angeblich 10.000! Leute im Velodrom. Ein Irrsinn. Kein Ahnung ob das stimmt. Aber die Kulisse hatte was von Stadionrock. Problem ist nur Motorhead ist keine Stadionrock Band.

Anthrax haben übrigens ordentlich die Hütte gerockt! Glasklarer Sound und tight wie Sonstwas. Super Performance. Man könnte fast meinen sie haben Motorhead den Arsch abgespielt.

#51775 - 12/06/12 10:54 AM Re: Berlin Velodrom [Re: flachmaster]
Päpke Offline
stranger

Registered: 07/17/12
Schließe mich dem an. Ich denke, dass besonders die hohlen Becherwerfer ihnen ordentlich die Laune verdorben haben und möglicherweise deswegen auf das Thin Lizzy Cover verzichtet wurde. Mein Highlight war You better run!

Die Organisation der Garderobe war unter aller Sau. Ein kleiner Hinweis, dass es an den Seiten noch etliche weitere Garderoben gibt, hätte "Loveparade-Gefühle" am Ausgang wohl verhindert...

#51790 - 12/07/12 04:12 AM Re: Berlin Velodrom [Re: Päpke]
flachmaster Offline
member

Registered: 07/11/08
Loc: Berlin Germany
Ja diese Becherwerfer sind echt hirnlose Amöben. Wie dumm muss man eigentlich sein..

Das mit der Gardrobe war so richtig Kacke. Wie waren dadurch länger damit beschäftigt unsere Klamotten zurückzubekommen als Motorhead gespielt haben.