So, zurück zum Thema, Leute:

Ich geb "Iron Fist" in vielen Punkten Recht. Ein MH-Konzert ist seit ungefähr 10 - 12 Jahren immer genau das Gleiche, Tendenz schlechter werdend.
Ich bin seit der 1916-Tour "dabei" und muß sagen daß in den 90ern mehr Spontanität auf der Bühne rüber gekommen ist, mehr Spaß vermittelt worden ist (was zum großen Teil auch am von mir sehr geschätzten Würzl lag) und das bei ungefähr 1/5 vom heutigen Preis.
Heute läuft das Ganze immer nach dem gleichen Schema ab, gleich Sprüche, gleiche Songs (manche kann ich nimmer hören, andere würde ich dafür gerne mal hören) und der mit Abstand größte Schwachpunkt ist leider Lemmys mittlerweile grausames Gekrächze. Z.B. Damage case oder Killed by Death...unanhörbar :-(

Das mit den Bier-auf-die-Bühne-Schmeißern ist bei MH echt auffällig oft zu erleben, was Lemmys Laune bisher nie gebessert hat und somit das Konzert verschlechtert hat.
Hab mir vor ein paar Jahren mal so einen Idioten gepackt der 1 Meter neben mir geworfen hat und Lemmys Rickenbacker erwischt hat. ARMLEUCHTER!!!

Was mich sehr nervt, da kann ich nur für München sprechen, daß die Konzerte in den letzten 3 Jahren extremst schnell ausverkauft waren. Ich hab ungefähr 15 Leute im Bekanntenkreis die gerne hin gehen würden, nicht einer davon hat eine Karte erwischt, inklusive ich selber. FÜRN ARSCH!

Daß sie immer im Winter kommen, nervt insofern daß wenn man total verschwitzt raus kommt, bei -3 Grad...

Naja, früher war halt doch alles besser ;-)