Ja ich finde allerdings auch das die Motorhead Konzerte mittlerweile hochgradig am Schema F vorbeischrammen.

Wie ein Mantra seit Jahren die gleichen Ansagen...

Nach dem zweiten Song die Frage "is it loud enough..." blah blah.

Irgendwo ist es ja auch lustig das es immer das gleiche ist aber ein etwas komisches Gefühl bleibt aber doch..

Ich erwarte ja keine Talkshow auf der Bühne aber eventuell ein zwei dem Abend angepasste Sätze währen eigentlich nicht schlecht. smile

Lemmys Aktionsradius tendiert auch gegen NULL mittlerweile. Phil kann das mit seinem Rumgehampel ja noch ganz gut kompensieren. :P

Als ich Motorhead das erste mal 1991 in Berlin beim X-Mas Metal Meeting gesehen habe war das noch ein ganz anderer Schnack. Gefühlt die doppelte Lautstärke und viel mehr Energie von der Bühne. Damals war ich 14 und die Erfahrung vom ersten Motorhead Konzert werde ich leider nie wieder haben. smile
Ich dachte damals mein Kopf implodiert. Lemmy hatte damals noch graue Haare und ein Kamikaze Stirnband um den Kopf gewickelt. smile

Dann Mitte der 90iger gings erstmal bergab für Motorhead. 1995 oder so hab ich sie im Huxleys vor vielleicht 400? Leuten gesehen. Es war längst nicht ausverkauft...

Jetzt kurz vorm Ende der Karriere stehen Motorhead noch mal auf ihrem Zenit. Leider nicht mehr die Band die es vor 20 Jahren oder vor 30 Jahren war aber trotzdem DIE Band die mir persönlich am ALLERMEISTEN bedeutet. Leichte Kritik muss deswegen aber trotzdem erlaubt sein.

Ich freu mich auf Dezember wenn sie in Berlin sind. Auf dem Weg zum Konzert dann wieder diese freudige Aufregung und Anspannung. Kurz bevor es dann losgeht Gänsehaut auf dem Rücken. smile

Und wenn es dann losgeht ein unglaubliches Glücksgefühl und die Gewissheit alles wird gut!

Lang lebe Motorhead! smile